Kinderfeuerwehr

Die “Feuerbären” der Kinderfeuerwehr Groß Denkte wurden im Jahr 2018 gegründet. Sie soll es den Jüngsten ermöglichen, sich für das Hobby Feuerwehr zu begeistern.

Die Kinderfeuerwehr richtet sich an 6 bis 10-jährige Kinder, die Interesse haben, auf spielerische und altersgemäße Art vieles über die Aufgaben, Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr zu erfahren. Ein Bestandteil der Treffen ist auch die Brandschutzerziehung. Eine Möglichkeit, sein erlerntes Wissen unter Beweis zu stellen, ist die Brandfloh-Abnahme.

Zudem nehmen wir an Gemeinschaftsveranstaltungen der Kreiskinderfeuerwehr, Laternenumzügen und anderen Festivitäten teil.

Die hierfür benötigte persönliche Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe) wird seitens der Samtgemeinde Elm-Asse, sowie Pullover, T-Shirts und Sonnen-Caps seitens unserer Feuerwehr gestellt.

Treffen:
Dienstags von 17:00 – 18:30 Uhr
(2-wöchentlich, außer in den Ferien)

Kontakt:
kinderfeuerwehr@ff-grossdenkte.de