Löschgruppenfahrzeug (LF8/6)

Florian Wolfenbüttel 26-45-01

Baujahr: 1998

Gruppenkabine (9 Personen)

Die Beladung ist schwerpunktmäßig auf die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistungen nach Verkehrsunfällen ausgelegt. Sie umfasst einen fest eingebauten Löschwasserbehälter, eine Feuerlöschkreiselpumpe sowie zahlreiche Werkzeuge und Gerätschaften.

Gerätewagen Logistik 2 (GW-L2)

Florian Wolfenbüttel 26-68-01

Baujahr: 2018

Staffelkabine (6 Personen)

Das Fahrzeug dient in erster Linie zum Transport von Ausrüstung größeren Umfangs und zum Verlegen langer Schlauchleitungen. Durch die flexible Beladung mit verschiedenen Rollcontainern kann die Ausrüstung immer dem Einsatzzweck entsprechend angepasst werden.

Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Florian Wolfenbüttel 26-17-01

Baujahr: 2002

Gruppenbesetzung (9 Personen)

Dieses Fahrzeug dient überwiegend zur Beförderung von Personengruppen. Neben den Einsätzen wird es vor allem von unseren Jugendabteilungen sowie zur Bewältigung der alltäglichen Aufgaben genutzt.