Förderverein

Träger der Freiwilligen Feuerwehren ist die Gemeinde, die gemäß Nds. Brandschutzgesetz zur Aufstellung einer leistungsfähigen Feuerwehr verpflichtet ist. Entsprechend kommt die Samtgemeinde Elm-Asse für alle Kosten auf, die zur Erfüllung dieser Pflichtaufgabe notwendig sind.

Natürlich gibt es auch unsererseits Wünsche, die darüber hinausgehen, von zusätzlichen Materialien für den Einsatz, Bestuhlung für die Terrasse, einheitliche Pullover und T-Shirts, bis hin zu Dingen, die das alltägliche Tun vereinfachen, bspw. einen Geschirrspüler für die Küche, eine Waschmaschinen usw.

Die Förderung der Jugendabteilungen und der Kameradschaft ist ebenso ein wichtiger Bestandteil der Aufgaben des Fördervereins.

Im Jahr 2012 wurde somit zur Unterstützung der Ortswehr Groß Denkte ein Förderverein gegründet. Hier kann jeder Mitglied werden, der die Arbeit der Feuerwehr in besonderem Maße wertschätzen und unterstützen möchte, ohne selbst aktiv tätig zu werden. Schon mit einem kleinen Beitrag erweisen Sie sich als großer Helfer für die Allgemeinheit.

Du möchtest uns helfen? Dann einfach den unten befindlichen Aufnahmeantrag ausdrucken, ausfüllen und in den Briefkasten unserer Feuerwehr einstecken.
Vielen lieben Dank!

Kontakt: